Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ich,

wurde am Siebenschläfertag im Sternzeichen Krebs geboren. An der Schule für Ganzheitliche Aromatherapie und Gesundheitsförderung in Feuchtwangen absolvierte ich in der Zeit von Oktober 2009 bis Oktober 2011 eine 2-jährige Ausbildung zur Aromaexpertin und Aromamasseurin. Meine Ausbildung umfasste 200 Stunden Unterricht über die Theorie der Aromatherapie, Chemie der ätherischen Öle, Aromatherapeutische Massagen, sowie Beratungstechniken. Außerdem mussten noch themenbezogene Aufgabenstellungen durch Selbststudium (ca. 1.400 Stunden) absolviert werden. Zusätzlich lies ich mich Ende Oktober 2011 in München zur Gesundheitspraktikerin BfG (Berufsverband für GesundheitspraktikerInnen) für Entspannung und Vitalität zertifizieren. Auch bin ich Mitglied bei der DGAM (Deutsche Gesellschaft für Alternative Medizin).

Ein ganz besonderes  Hobby ist es Pflegeprodukte für den eigenen Bedarf und die direkte Anwendung selbst herzustellen. Die Faszination der Düfte von ätherischen Ölen hat mich schon als Teenager begeistert. Wenn ich in meiner Hexenküche stehe und verschiedene Öle mische, dann ist für mich die Welt in Ordnung. Deshalb liegt mir persönlich sehr viel daran, so vielen Menschen wie möglich, die eigene Herstellung von Pflegeprodukten zu lehren. Auch über die vielen verschiedenen  Einsatzmöglichkeiten von ätherischen Ölen möchte ich an Interessierte weitergeben.

Meine Kraft und Energie für die Herausforderungen des täglichen Lebens, hole ich mir von der Koreanischen Kampfkunst des Taekwondo`s. Diese Sportart hat für mich eine ganz besondere Bedeutung und ist seit vielen Jahren mein ständiger Begleiter. Dadurch habe ich gelernt, Hürden sind nicht da, um aufzugeben, sondern um sie zu überwinden und für seine Ziele zu kämpfen.